Die Probenahme von Wasser – ein Handbuch für die Praxis

Dieses im Jahr 1998 erstmalig veröffentlichte Buch wurde für den Praktiker von Mitgliedern des zuständigen DIN/GDCh-Arbeitskreises Probenahme unter Mitwirkung externer Fachleute verfasst und nun grundlegend überarbeitet. Unter Praktikern sollen hier sowohl die Verantwortlichen als auch die Ausführenden vor Ort verstanden werden, die für ihre Arbeit Anregungen, Anleitungen und Anweisungen diesem Buch entnehmen können. Für Anfänger, die sich neu in die Thematik einarbeiten müssen, kann dieses Buch ein Lehrbuch sein.

Die Autoren sind zum Teil seit über 20 Jahren auf dem Gebiet der Wasserprobenahme tätig und waren in dieser Zeit an der Ausarbeitung deutscher und internationaler Normen maßgeblich beteiligt.

IWW hat seine Expertise mit den Buchkapiteln Roh-, Trinkwasser-, Schwimmbad- und Badegewässer-Probenahme eingebracht. Das Wissen dazu wird natürlich auch bei unseren Schulungen vermittelt. Melden Sie sich dazu einfach online an.